Bei k kiosk und Press & Books per App unkompliziert Bargeld beziehen

26.11.2018 / 11:00 / Misc

Ab heute, 26. November 2018, lässt sich in den über 900 Verkaufsstellen von k kiosk und Press & Books in der Schweiz per App unkompliziert Bargeld beziehen. Möglich wird dies durch eine Partnerschaft zwischen Valora und dem Zürcher Fintech-Unternehmen Sonect.

Die Sonect App herunterladen, registrieren, Wunschbetrag eingeben und Barcode scannen lassen – so einfach kommen Kunden von k kiosk und Press & Books neu zu Bargeld. Die Dienstleistung von Valora und Sonect ist ab dem 26. November 2018 in allen 900 Verkaufsstellen von k kiosk und Press & Books verfügbar.

Bei der Transaktion in der Valora Verkaufsstelle entstehen für die Kundinnen und Kunden keinerlei Kosten oder Gebühren, der Betrag wird nach Auszahlung vom hinterlegten Bankkonto abgebucht. Im Moment ist die Nutzung für Kontoinhaber bei Vertragsbanken von Sonect möglich. Zudem ermöglicht Sonect den Nutzern, kostenlos mit einer Kreditkarte Bargeld zu beziehen.

«Dank der Partnerschaft mit Valora können wir unser Angebot auf die ganze Schweiz ausweiten und den Nutzern unserer App Bargeldbezüge an höchst attraktiven Standorten bieten», erklärt Rik Krieger, Co-Founder des Start-Ups Sonect. Am Sonect Angebot überzeugt Valora insbesondere, dass es den Kunden einen grossen Mehrwert bietet, für die Verkaufsstellen jedoch mit keinerlei Investitionskosten verbunden ist.

Win-win-Situation

«Durch die Zusammenarbeit mit Sonect kommt Valora dem starken Kundenbedürfnis nach, neben der Möglichkeit des bargeldlosen Bezahlens auch überall Bargeld abheben zu können», sagt Oliver Kneier, Head of Retail Service Projects von Valora Schweiz. Valora positioniert sich mit dieser innovativen Lösung einmal mehr an der Schnittstelle zwischen der analogen und digitalen Welt. Valora wird die technischen Möglichkeiten der Digitalisierung weiter nutzen und innovative Dienstleistungen entwickeln.