WM Live-Quiz mit Christa Rigozzi – das coolste Spiel findet in der Halbzeit statt

12.06.2018 / 09:00 / Stories

Ein Live-Quiz, das über eine App gespielt und von prominenten Moderatoren live moderiert wird – diese Neuheit ermöglicht Valora den Fussballfans in der Schweiz während der Fussball WM 2018. Beim Spiel «WER WEISS?» in der k kiosk App erhalten Fans neben guter Unterhaltung auch die Chance auf tolle Sofort- und Hauptpreise im Wert von CHF 3 Mio.

Valora sorgt während der Fussball Weltmeisterschaft 2018 für die beste Unterhaltung in den Halbzeitpausen. Mit dem Quizspiel «WER WEISS?» können Fans in der k kiosk App Fragen live beantworten und neben zahlreichen Sofortpreisen auch jeweils einen Hauptpreis gewinnen. Moderiert wird das Quiz live per Video-Stream von einer bekannten Persönlichkeit wie zum Beispiel Christa Rigozzi (Moderatorin und Ex-Miss Schweiz), Gilbert Gress (Fussball-Experte bei SRF, Ex-Fussballprofi und Trainer), Fabienne Wernly (Radio-Moderatorin), Jonathan Schächter (Radio-Moderator) und Stephan Meier (Ex-Beachsoccerprofi).

Die Fragen drehen sich neben Fussball um weitere Themen rund um die teilnehmenden Nationen. Wer die ersten drei Fragen richtig beantwortet, erhält einen digitalen Gutschein für ein Gratisprodukt am k kiosk. Ein Countdown zwingt die Spieler, sich schnell zu entscheiden, da sie sonst aus dem Quiz ausscheiden. Zwei weitere Fragen folgen bevor eine Schätzfrage über den Tagessieg entscheidet. Dem Tagessieger winken tolle Preise wie etwa ein Sony Xperia XZ2 Compact, ein Power Wheel, ein Multimedia-Lautsprecher oder verschiedenste Geschenkgutscheine. Insgesamt verlost Valora zusammen mit ihren Partnern Preise im Wert von CHF 3 Mio.

Live via App mit den Stars spielen – Neuheit in der Schweiz

Die Kombination von Gewinnspiel, Live-Moderation und -Interaktion in einer App ist in der Schweiz eine Neuheit. Die Moderatoren können dabei unmittelbar auf die Entwicklungen und Antworten der Fans reagieren und dem Tagessieger direkt gratulieren. Dies ist auch für die Stars Neuland. «Ich freue mich unheimlich auf die Moderation per Video-Stream und bin mir sicher, dass wir durch 'WER WEISS?' die Pausenzeiten der Fussball-Fans mit spannenden, unterhaltenden und lustigen Momenten überbrücken können», sagt Christa Rigozzi. Mit dem Spiel in der k kiosk App schlägt Valora für ihre Kunden die Brücke zwischen der digitalen und analogen Welt und ermöglicht ihnen spannende Erlebnisse zum Teilen, die sich lohnen.

So funktioniert's

«WER WEISS?» wird in Deutsch und Französisch in jeder Halbzeitpause gespielt. Um bei «WER WEISS?» mitzumachen, können sich Nutzer in der k kiosk App (iOS/App Store oder Android/Google Play) anmelden. Zudem benötigt das Spiel eine Verbindung zum Internet. Für den Video-Livestream wird mindestens ein 3G-Netzempfang empfohlen. Bei langsamerer Verbindung wird das Bild automatisch weggelassen, die Fragen können jedoch trotzdem beantwortet werden. Die Zeitfenster für die aufkommenden Spiele sowie die zu gewinnenden Hauptpreise werden jeweils vorher in der App angezeigt.