ok.– button: Bestellung auf Knopfdruck dank innovativem Gadget

23.04.2018 / 10:00 / Stories

Valora testet den neuen ok. button breit am Markt. Nach einer erfolgreichen Beta-Phase ist das innovative Connected Home Gadget ab dem 23. April 2018 online bestellbar – vorerst aber nur in limitierter Stückzahl. Kunden können damit den ok. energy drink einfach per Knopfdruck nach Hause oder ins Büro liefern lassen.

Ab dem 23. April 2018 ist der neue ok.– button von Valora online erhältlich. Die Zahl der verfügbaren Buttons beschränkt sich vorerst auf 2‘500 Stück. Bereits im November 2017 hatte Valora das innovative Gadget angekündigt. Nach einem intensiven Beta-Test mit erfreulichen Ergebnissen hat sich das Unternehmen nun zu einer Ausweitung der Testphase entschieden.

Der ok.– button vereinfacht den Einkauf für Kunden dank moderner Technologie. Auf Knopfdruck wird es möglich, den bisher nur in Valora Filialen angebotenen ok.– energy drink ohne jeglichen Aufwand in grösseren Mengen an die Adresse der Wahl zu bestellen. Die kostenlose Lieferung innerhalb von 24 bis 48 Stunden und die Bezahlung laufen automatisch ab. Dies funktioniert über die App kwik.me, auf der Kunden einmalig die gewünschte Lieferadresse und die Zahlungsangaben hinterlegen. Erhältlich ist der ok.– button für fünf Franken unter www.okbutton.ch. Bei der ersten Bestellung wird der Betrag den Kunden wieder gutgeschrieben. Derzeit sind 24er-Pakete des beliebten ok.– energy drinks erhältlich. Künftig soll das Angebot auf weitere ok.– Produkte ausgeweitet werden.

Cyril Dorsaz, der als Mitarbeiter des Valora Lab von San Francisco aus Retailtrends aufspürt, sagt: «Mit dem ok.– button kommt Valora dem wachsenden Bedürfnis der Kunden im Bereich Connected Home entgegen. Damit ermöglichen wir unseren Kunden dank neuen Technologien digitale und innovative Einkaufserlebnisse.»

Zufriedene Testkunden bestätigen Trend

Von den insgesamt 1‘800 Interessenten für den Beta-Test haben 200 Ende 2017 den ok.– button erhalten. Anhand der Rückmeldungen konnte das Valora Lab Team die Prozesse und das Vorgehen für einen breiten Test am Markt optimieren. Die innovative und einfache Lösung stiess bei den Beta-Testern auf grossen Anklang. Besonders beliebt war der ok.– button bei Unternehmen. So etwa beim Team der Recruiting-Plattform Rockstar: «Als Tech Enthusiasten sind wir bei Rockstar.jobs Fans des smarten ok.– button. Durch die schnelle Lieferung geht uns der ok.– energy drink nie aus und so sind wir nicht nur beim Recruiting, sondern auch bei Hackathons jederzeit hellwach», sagt Klaus Fuchs, Partner bei der Rockstar Recruiting AG.