Valora schliesst Kapitalerhöhung mit einem Nettoerlös von rund CHF 166 Mio. erfolgreich ab

21.11.2017 / 08:00 / Ad hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR, Shareholder

Valora informiert heute, dass der Angebotspreis für die Bezugsrechtsemission und die Aktienplatzierung auf CHF 310 je neue Aktie festgelegt wurde.

311‘250 neue Aktien wurden in der Bezugsrechtsemission von bestehenden Aktionären gezeichnet und 243‘151 neue Aktien wurden im Rahmen der Aktienplatzierung bei Investoren platziert. Die Aktienplatzierung stiess auf reges Interesse und war deutlich überzeichnet.

Valora erzielt einen Nettoerlös von rund CHF 166 Mio. basierend auf dem Angebotspreis von CHF 310 je neue Aktie. Valora wird den Erlös aus der Kapitalerhöhung zur Refinanzierung der Übernahme von BackWerk, zur Finanzierung der Erweiterung von Produktionskapazitäten, zur Refinanzierung bestehender Kapitalmarktinstrumente und für allgemeine Unternehmenszwecke verwenden.

Durch die Kapitalerhöhung wird sich das Aktienkapital von Valora um CHF 554‘401 auf neu CHF 3‘990‘000.00 erhöhen, eingeteilt in 3‘990‘000 Namenaktien mit einem Nennwert von je CHF 1.00.

Die Kotierung und der erste Handelstag der neuen Namenaktien an der SIX Swiss Exchange sind auf morgen, 22. November 2017 angesetzt. Die Lieferung der neuen Namenaktien gegen Bezahlung des Angebotspreises wird auf den 23. November 2017 erwartet.