Valora: Eröffnung des neuen P&B Flagshipstore in Bern – Trendiges Ladenkonzept, vielfältiges Leseangebot, junge Ideen und frischer Kaffeegenuss an einem Ort

24.02.2016 / 16:00 / Eröffnungen, Misc, Stories

Am 25. Februar 2016 eröffnet in der Christoffelunterführung der Press&Books Shop (P&B) in einem vollständig neuen Look. Die zeitgemässe Ladengestaltung orientiert sich am vielfachen Wunsch der Kunden nach Aktualität und Abwechslung in angenehmem Ambiente. Das ausgewählte Büchersortiment und die reichhaltige Presseauswahl werden fortlaufend durch zusätzliche, trendige Angebote bereichert. Mit wechselnden Themenwelten bietet der neue P&B unterschiedlichen Markenherstellern die Möglichkeit ihre aktuellsten Produkte zu präsentieren. Ergänzend dazu können Kunden an der Spettacolo-Bar einen duftenden Espresso oder ein kühles Getränk mit Häppchen geniessen. Neu gibt‘s zudem eine Buchtauschbörse: Gelesene Bücher können abgegeben und mit einem Buch aus der Börse ausgetauscht werden, was passionierten Leseratten besonders entgegen kommt.

P&B setzt mit dem neuen Shop aktuelle Schwerpunkte für seine Kunden, engagiert sich aber gleichzeitig für Schweizer Start-up Unternehmen und ihre Innovationen. Zur Eröffnung und bis zum 3. März präsentieren demnach fünf Start-up ihre Geschäftsidee im P&B und lassen diese durch die Kunden bewerten. Das so erkorene beste Unternehmen wird nebst einem Geldpreis die Gelegenheit haben, die Fläche im P&B eine Woche für die eigene Darbietung zu nutzen.

Die Eröffnung des neuen P&B wird am 25. und 26. Februar gebührend gefeiert. Mit Luca Hänni tritt der junge Berner Popstar und DSDS-Sieger im P&B auf. Zudem werden talentierte Karikaturisten und Künstler vor Ort faszinierende Bilder malen und so dem Anlass weiteren Glanz verleihen. „Wir sind stolz auf unseren neusten Shop. Unsere Kunden sollen im neuen P&B geniessen, sich überraschen und inspirieren lassen“, so Marco Hocke, Geschäftsführer Valora Retail Schweiz.