Brezelkönig expandiert nach Österreich: Erste Filiale erfolgreich eröffnet

30.04.2015 / 14:00 / Eröffnungen

Brezelkönig eröffnete Ende April in Wien die erste Filiale in Österreich. Der Marktführer für Laugenprodukte schreibt mit diesem Schritt seine Erfolgsgeschichte fort. In Zukunft ist geplant, mit dem aufstrebenden Format weiter international zu expandieren.

Ende April 2015 eröffnete die Brezelkönig AG im Wiener Donauzentrum die erste Filiale in Österreich. Ein erster Schritt in der internationalen Ausbreitung und wichtiger Meilenstein für die Marke.

Das in der Schweiz äusserst erfolgreiche Format wurde für die Expansion weiterentwickelt. Entstanden ist eine moderne Adaption: Das Erscheinungsbild wurde aufgefrischt, die Verkaufsstelle tritt in einem klaren „Look and Feel“ auf. Das an lokale Gegebenheiten angepasste Laugen-Angebot orientiert sich stark an demjenigen der Schweizer Filialen.

In Wien sollen in den kommenden Wochen wichtige Erfahrungen mit dem neuen Format gesammelt werden, um die Expansion weiter voranzutreiben. Denn die Erfolgsgeschichte von Brezelkönig soll nicht in Wien enden.