Valora: Bedeutende Kooperation mit innovativer Social Commerce Agentur Dealini (Schweiz) AG

09.12.2014 / 10:00 / Stories

Valora beteiligt sich mit 40% des Aktienkapitals an der auf die Kombination von on-/offline Marketing-Lösungen spezialisierten Social Commerce Agentur Dealini (Schweiz) AG. Mit der Transaktion einher geht eine strategische Zusammenarbeit sowie der Einsitz im Verwaltungsrat der Dealini (Schweiz) AG. Über weitere Einzelheiten der Transaktion wurde zwischen den Partnern Stillschweigen vereinbart.

Die Dealini (Schweiz) AG wurde 2011 gegründet. Das Unternehmen hebt sich mit einer neuartigen Marketingstrategie ab, die auf spielerische Art die Offline- mit der Online-Welt verbindet. Top-Marken können über dealini.ch Produkte- und Dienstleistungskampagnen sowie interessante Angebote effizient bewerben und einem breiten Publikum präsentieren. Dank der hohen Brand Awareness kann eine Marke oder ein spezifisches Angebot besonders wirksam on- und offline vermarktet werden.

Valora und Dealini (Schweiz) AG sind überzeugt, dass in diesem Bereich des eCommerce grosses und bisher nicht ausgeschöpftes Marktpotenzial steckt. Aus diesem Grund starteten die beiden Partner am 25. August 2014 zur Feier von „80 Jahre k kiosk“ die bisher für Valora und Dealini (Schweiz) AG grösste Kampagne mit dem Namen „HOL DIE MONSTER DEALS“. Kunden von k kiosk konnten sich über mehrere Wochen Preise und Rabatte im Umfang von CHF 80 Millionen erspielen. Die Zusammenarbeit der beiden Partner sieht weitere breit angelegte Kampagnen vor. Dazu Michael Mueller, CEO Valora Holding AG: „Die Partnerschaft ermöglicht es die exzellenten Standorte sowie die hohe Kundenfrequenz unserer Verkaufsstellen mit dem innovativen Online-Angebot von Dealini zu verbinden und von diesem Zukunftsmarkt zu profitieren.“