k kiosk Verkaufsstellen werden planmässig erneuert – Neues Konzept entwickelt sich gut

18.09.2013 / 07:00 / Stories

Seit Anfang Jahr werden Schweizer k kiosk Verkaufsstellen erneuert. Mit mehr als 50 Neu- respektive Wiedereröffnungen bis Ende September ist Valora Retail Schweiz auf Kurs. Alleine in den Sommermonaten Juli und August öffneten 22 k kiosk Verkaufsstellen in neuem Design und erneuertem Angebot ihre Türen. Die modernisierten Verkaufsstellen und das vielfältige Angebot kommen bei der Kundschaft gut an.

Valora Retail Schweiz unterzieht die k kiosk Verkaufsstellen seit Anfang Jahr einer „Runderneuerung“. Das neue, moderne Konzept orientiert sich konsequent an den Bedürfnissen der mobilen Kundschaft und bringt Neuerungen beim Sortiment wie auch beim Shoplayout mit sich. Auffallend ist das vergrösserte Angebot an „Food & Drinks“. Im Fokus stehen dabei das neue Kaffeemodul, inklusive frischer Backwaren, die Getränkekühler sowie die k kiosk Sandwiches. Dank einer neuartigen Pressewand mit einer kundenfreundlicheren Präsentation der Pressetitel kann die Sortimentskompetenz im Gesamten gestärkt werden. Zu dieser Stärkung tragen auch ein optimiertes Angebot an „Roll-Your-Own“ Tabak-Produkten und die neue „Services-Wand“ mit einer kundenfreundlichen Präsentation aller Dienstleistungen bei. Neue Warenträger, ein optimiertes Beleuchtungskonzept sowie überarbeitete Shoplayouts runden das Bild ab.

Die Erneuerung der k kiosk Verkaufsstellen verläuft planmässig. Bis Ende September werden bereits mehr als 50 k kiosk Verkaufsstellen gemäss dem neuen Konzept eröffnet sein. Die ersten Auswertungen der Neu-, respektive Wiedereröffnungen, zeigen erfreuliche Zahlen. Die prognostizierte Umsatzerhöhung sowie eine verbesserte Marge durch den neuen Sortiments-Mix treffen im erwarteten Ausmass ein. Sowohl Kunden wie auch Mitarbeitenden in den k kiosk Verkaufsstellen äussern sich positiv und freuen sich über die modernisierten Verkaufsstellen.

Valora Retail Schweiz hat sich zum Ziel gesetzt, bis Ende Jahr insgesamt 100 k kiosk Verkaufsstellen nach dem modernen Konzept zu gestalten. Im Jahr 2014 sollen weitere 100 k kiosk Verkaufsstellen folgen.