Brezelbäckerei Ditsch GmbH präsentiert neues Store-Design

13.09.2013 / 11:00 / Stories

Ditsch verleiht seinem Willen zur Expansion auch optisch Nachdruck und eröffnete eine erste Filiale im neuen Store-Design. Das moderne Layout basiert auf einer strategischen Überarbeitung der Ditsch Markenpositionierung.

Die Ditsch-Filialen der Zukunft werden von klaren Linien dominiert und verzichten bewusst auf ablenkende Elemente. So entsteht eine „Aufgeräumtheit“, welche sich an den Bedürfnissen der Kunden orientiert. Neue „Icons“ im Menueboard ermöglichen eine schnelle visuelle Erfassung der einzelnen Sortimentsgruppen und Angebote. Der Gesamteindruck soll eine sympathische Verbindung von Tradition und Moderne vermitteln. Dafür kommen neue architektonische Elemente zum Einsatz. Helles Holz und ein ausgeklügeltes Lichtkonzept sollen für Wärme und eine gemütliche Atmosphäre sorgen. Das neue Store-Design erlaubt eine modulare Bearbeitung unterschiedlicher Flächengrössen und damit eine hohe Flexibilität je nach Standortsituation. Alle Funktionalitäten, die für einen reibungslosen Service nötig sind, werden dabei weiterhin perfekt beibehalten.

Der beschriebene (Design-)Relaunch ist das Ergebnis einer strategischen Überarbeitung der Ditsch Marken-Positionierung. Hierfür arbeiteten ein internes Team sowie professionelle externe Dienstleister zusammen und nutzten sowohl qualitatives als auch quantitatives Research. Im Anschluss „übersetzte“ eine englische Design-Agentur die Positionierung in ein reales Shoplayout. Inspirationsquelle war dabei die britische Hauptstadt London als Schmelztiegel für neue Retail-Entwicklungen.

Am Pilotstandort Mainz/Römerpassage, der am 22.08.2013 seine Wiedereröffnung „im neuen Kleid“ feierte, werden im ersten Schritt die Kundenreaktionen abgewartet und Adjustierungen vorgenommen. Die ersten Erfahrungen sind äusserst positiv. Ab Oktober 2013 erfolgen sukzessive alle Neueröffnungen im neuen Layout. Bestehende Filialen werden schrittweise einem Remodelling unterzogen.

Weitere Informationen zur Brezelbäckerei Ditsch GmbH finden Sie unter:

www.ditsch.de

www.facebook.com/ditsch