Valora: nilo Night Logistics ist neuer Logistikpartner für den Weltbild Verlag Olten.

19.07.2013 / 11:00 / Stories

Der Weltbild Verlag Olten repräsentiert die ganze Bandbreite der modernen Medien: Zeitschriften, Buchverlage und ein clubfreies Versandgeschäft mit einem umfangreichen, zum Teil eigenproduziertem Programm an Büchern, Musik und DVDs. Medienvielfalt und Kundennähe sind die Basis des Erfolgs.

Als neuer Logistikpartner vom Weltbild Verlag Olten, übernimmt nilo Night Logistics seit Mitte Juli die Crossdocking- und Transportdienstleistungen für die gesamte Schweiz. Vorgängig wurden die einzelnen Weltbild-Filialen sowie deren Mitarbeitende für die Nachtanlieferung vorbereitet und geschult. Neu erreichen die Sendungen die Filialen innerhalb von zehn Stunden, was eine raschere Verfügbarkeit der Waren in den Filialen ermöglicht. Diese wird zentral in Egerkingen angeliefert und nachts an die Empfänger in der ganzen Schweiz zugestellt.

Seit März 2012 erfreut sich nilo einer grossen Nachfrage für Logistikdienstleistungen. Diese umfassen Angebote im Bereich Tag- und Nachtlogistik sowie Versandhandelsretouren. Dabei werden die Sendungen national / international abgeholt und an sieben Tagen zu 24 Stunden („7x24“) in der ganzen Schweiz distribuiert. Zentrale Drehscheiben, eigene Fahrer und Vertragspartner garantieren die zuverlässige und effiziente Auslieferung der Pakete und weiterer Mailings in alle Sprachregionen des Landes bis frühmorgens 7 Uhr oder auf Wunsch auch während des Tages. Das Dienstleistungsangebot richtet sich an mittlere sowie internationale Unternehmen, die nicht auf eine eigene Logistikinfrastruktur in der Schweizer Feinverteilung zurückgreifen können. Dabei erweist sich das spezifische Nachtgeschäft mit Durchlaufzeiten von unter 10 Stunden für die Frühzustellung von Kleinpaketen und weiteren Mailings als ausgesprochener Wettbewerbsvorteil.

Weitere Informationen:

www.nilo-logistics.ch