E-Commerce & Delivery: Valora lanciert Lieferdienst avec now in Basel

09.03.2022 / 07:00 / Eröffnungen

Lieferdienste sind eng mit dem Foodvenience-Trend verbunden. Deshalb forciert Valora neben der Autonomous-Store-Initiative auch Einkaufslösungen im Bereich E-Commerce und Delivery. Neben Zürich operiert der Lieferdienst avec now ab Mittwoch, 9. März 2022, neu auch in Basel.

Während avec now in Zürich aus dem avec Store am Hardplatz liefert, testet Valora in Basel eigene Lagerräumlichkeiten als Ausgangspunkt der Bestellungen. Davon verspricht sich Valora mehr Effizienz bezüglich Lagerlogistik. Zudem kann sich das Personal vollumfänglich auf die Abfertigung der Bestellungen konzentrieren.

In grundsätzlich nur 15 Minuten und per E-Bike erhalten Haushalte und Büros in der Stadt Basel und der Gemeinde Binningen ihre Bestellungen, die von Montag bis Samstag, jeweils von 08.00 – 22.00 Uhr, aufgegeben werden können. Eine Mindestbestellmenge gibt es nicht, die Lieferkosten belaufen sich auf CHF 2.90 pro Einkauf. Zum Start werden die ersten 200 Bestellungen mit einem Mystery Bag belohnt.

Sowohl in Zürich als auch in Basel können die Bestellungen neu auch über die avec now App aufgegeben werden, die im App Store von Apple und bei Google Play downloadbar ist.

Das Convenience-Sortiment von avec now umfasst rund 1’700 Produkte und ist auf kleinere Einkäufe zwischendurch ausgelegt – also auf Dinge, die einem gerade noch fehlen («Top-ups») oder auf die man plötzlich Lust hat («Cravings») und die schnell geliefert werden müssen.