Bestnoten im Franchising: Valora Retail Germany verbessert sich von Platz 35 auf Platz 17

10.09.2012 / 10:45 /

Valora Retail Germany gehört zu den 20 besten Franchisegebern Deutschlands. In ihrem aktuellen Top-100-Ranking wertete die Fachzeitschrift impulse (Heft 9/2012) den Marktführer im kleinflächigen Einzelhandel auf Rang 17. In der Kategorie Handel rangiert Valora Retail sogar auf Platz 6 und damit erstmals in den Top 10.

Valora Retail festigt seine Position unter Deutschlands besten Franchisesystemen: Nach dem Debüt im vergangenen Jahr verbesserte sich der Micro-Retailer im impulse-Ranking, dem wichtigsten Branchenvergleich für Franchising, um 18 Plätze auf aktuell Rang 17. Dabei bescheinigte die unabhängige Jury dem grössten deutschen Kiosk-Netz durchweg positive Noten. Besonders hervorgehoben wurden die guten Verdienstmöglichkeiten, Stabilität und beste Marktchancen im Geschäftsfeld Kiosk. «Die guten Bewertungen zeigen: Wir haben uns auf dem Franchising-Markt etabliert und bieten unseren Partnern Systeme mit Zukunft», sagt Lars Bauer, Geschäftsführer Valora Retail Deutschland. Beim jährlichen impulse-Ranking wird vor allem darauf geachtet, welche Kennzahlen und Massstäbe für neue Franchisenehmer relevant sind. So zeigen die Bewertungen, welche Systeme sich gerade für Einsteiger eignen.