deals@k kiosk: Valora launcht Couponheft in Millionenauflage

29.01.2014 / 15:00 /

Valora Retail Deutschland bietet seinen Kunden jetzt noch mehr Vorteile: Mit „deals@k kiosk“ bringt der grösste deutsche Micro-Retailer im März 2014 ein neues Multichannel Couponheft heraus. Die Hefte sind bundesweit in den Bahnhofs- und Flughafenbuchhandlungen P&B und k presse + buch sowie in ausgewählten k kiosk Standorten kostenlos erhältlich.

Das Konzept stammt aus der Schweiz, wo Valora mit den Couponheften im Pocketformat bereits seit 2012 erfolgreich ist. Die Auflage für die Einführung auf dem deutschen Markt liegt bei 1.2 Millionen Exemplaren – damit gehört „deals@k kiosk“ zu den Couponheften mit der bundesweit grössten Verbreitung. Das Modell ist als Serie ausgelegt und wird mit dem Auftakt im März mehrmals pro Jahr erscheinen.

Neues Couponheft im Multichannel-Format

Die gedruckten Hefte werden in den Filialen von P&B und k presse + buch sowie in ausgewählten k kiosk Filialen kostenlos an die Kunden ausgegeben. Ausserdem stehen die Coupons über eine kostenfreie App für iPhone und Android digital zur Verfügung. Auch die Einlösung folgt dem Multichannel-Prinzip: Nutzer können die Rabatte stationär und online wahrnehmen, je nach angebotenem Produkt. Die möglichen Vergünstigungen reichen von klassischen Rabatten über Voucher bis hin zu Bundling-Coupons.

Mit der Einführung von „deals@k kiosk“ in Deutschland folgt Valora Retail einem Trend, denn bei den Deutschen haben sich Coupons inzwischen zu beliebten Einkaufsbegleitern entwickelt. Auch die mobile Variante gewinnt zunehmend an Bedeutung. „Deutsche Konsumenten stehen dem Couponsystem sehr offen gegenüber. Da liegt es nahe, das in der Schweiz etablierte und erfolgreiche Konzept jetzt auch hier aufzubauen. Wir bieten unseren Kunden so einen ganz praktischen Mehrwert“, sagt Lars Bauer, Geschäftsführer Valora Retail Deutschland.

Weitere Informationen finden Sie auf:

www.valora.com/newsroom