Elektronische Zigarette am k kiosk lanciert

28.03.2012 / 07:00 /

Leistungsstärker, leichter und günstiger: «e-inzig», die neuste Generation der elektronischen Zigarette, präsentiert sich im zigarettenähnlichen Look, enthält jedoch weder Nikotin noch Teer und produziert keinen Rauch. Ab 2. April 2012 ist die neue E-Zigarette an allen k kiosk-Verkaufsstellen erhältlich.

Elektronische Zigaretten liegen voll im Trend und bieten die ideale Alternative zu herkömmlichen Zigaretten: Sie enthalten weder Nikotin noch Teer und verursachen keinen Rauch und keinen Geruch. Trotzdem bieten sie den Rauchern den vollen Genuss.
Valora Retail lanciert am 2. April an allen k kiosk-Verkaufsstellen die in Deutschland hergestellte «e-inzig».Die neuste Generation der elektronischen Zigaretten ist Im Vergleich zu vielen früheren Modellen kleiner, leichter und leistungsstärker – und günstiger. Im Preis von CHF 45.-- sind ausser der Zigarette ein USB-Ladeadapter sowie eine 10er-Box Depots enthalten.

So funktioniert die neue «e-inzig»

Die neue E-Zigarette sieht aus wie eine herkömmliche Zigarette und funktioniert nach dem einfachen Prinzip:

• Im vorderen Teil der Zigarette befinden sich ein Akku, ein Verdampfer und im Mundstück ein sogenanntes Depot (Filter).
  • Zieht der Raucher am Mundstück, wird der Verdampfer aktiviert,
  • Im Depot wird der warme Dampf mit Aroma angereichert und dann vom Raucher eingeatmet. Der Raucher atmet lediglich warmen, aromatisierten Dampf ein.
  • Da keine Verbrennung stattfindet, entsteht kein Rauch.
  • Ausgeatmet wird lediglich Wasserdampf, der völlig geruchlos ist.

«Das Konsumbedürfnis nach einer elektronischen Zigarette wird weiter zunehmen», ist Daniel Noirjean, Category Manager Tabak bei Valora Retail, überzeugt. «Viele Raucher möchten aus gesundheitlichen und wirtschaftlichen Gründen weniger rauchen, jedoch nicht auf das Ritual und den Genuss verzichten.»