Im Caffè Spettacolo Luzern mit dem „JRZ Caramel Macchiato“ die Spendenaktion „Jeder Rappen zählt“ unterstützen

01.12.2012 / 08:00 /

„Jeder Rappen zählt“ (JRZ) ist eine Spendenaktion des Schweizer Radio und Fernsehens sowie der Glückskette und wird 2012 bereits zum vierten Mal durchgeführt. In diesem Jahr unterstützt Valora mit ihrer Kaffeekette Caffè Spettacolo die Spendenaktion. Vom 1. bis 22. Dezember 2012 werden für jeden im Caffè Spettacolo Luzern gekauften „JRZ Caramel Macchiato“ CHF 3.00 für JRZ gespendet.

JRZ wurde 2009 zum ersten Mal durchgeführt und geht in diesem Jahr in die vierte Runde. 2012 sammelt die Spendenaktion für Hilfsprojekte zum Thema „Wasser“. Fast eine Milliarde Menschen haben keinen Zugang zu Trinkwasser oder leben unter prekären hygienischen Bedingungen. Frei nach dem Motto „Jeder Tropfen hilft“ sollen die Hilfsprojekte deshalb die Lebensbedingungen von vielen Menschen verbessern.

Im Zentrum der Spendenaktion steht wie jedes Jahr die „JRZ Glasbox“. Drei Moderatoren des Schweizer Radio und Fernsehens begrüssen darin vom 17. bis 22. Dezember in Luzern Gäste aus Musik, Sport, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Das Caffè Spettacolo am Bahnhof Luzern beteiligt sich mit folgender Aktion an der Spendenaktion: Beim Kauf eines „JRZ Caramel Macchiato“ vom 1. bis 22. Dezember 2012 spendet Caffè Spettacolo CHF 3.00 für JRZ. Marketingleiter Pierluigi Gardumi ist stolz, mit Caffè Spettacolo JRZ in diesem Jahr zu unterstützen und zum Erfolg der Spendenaktion beizutragen.

Caffè Spettacolo ist die sympathische Kaffeebar-Kette der Valora und verbindet italienisches Flair gekonnt mit Leidenschaft für den Sofortgenuss. Den Kaffee bietet Caffè Spettacolo seinen Kunden in drei unterschiedlichen Röstungen an; eine helle Röstung für milden Kaffee mit einer dezenten Säure; eine mittlere Röstung für süssen Kaffee mit einem langanhaltenden Abgang; eine dunkle Röstung für kraftvollen Kaffee mit dem typisch italienischen vollen Aroma. So findet bei Caffè Spettacolo jeder Kunde den Kaffee für seinen Geschmack! Zusätzlich wird das Kaffeeangebot durch weitere Produkte ergänzt.