LE CROBAG eröffnet ersten Verkaufsshop in der Schweiz

10.09.2012 / 10:49 /

Seit Anfang September verwöhnt LE CROBAG Kunden, Reisende und Pendler in der Schweiz mit ofenfrischen, original französischen Backwaren und Viennoiseriespezialitäten. Mit Frische und Qualität, herzlichem Service und einer französisch inspirierten Genuss- und Lebensart überzeugt LE CROBAG seit mehr als 30 Jahren erfolgreich die Kunden.

Am 03. September 2012 eröffnete Valora Retail als Schweizer Franchisepartner von LE CROBAG im umgebauten Hauptbahnhof Bern den ersten LE CROBAG Verkaufsshop in der Schweiz. Mit dem für LE CROBAG typischen Tresen, den hochwertigen Materialien und dem Storedesign im französischen Bistrostil wurde der bestehende Verkaufsshop getreu den Vorbildern umgebaut. Die Einarbeitung der Schweizer Mitarbeiter wurde in den drei Bremer LE CROBAG Verkaufsshops durchgeführt. Das Sortiment umfasst alle bekannten und beliebten LE CROBAG-Produkte, wobei es nicht unterlassen wurde einzelne Begriffe und Baguette-Sandwich-Rezepturen an die lokalen Gegebenheiten anzupassen.

Jens Bartolatus, Geschäftsführer von LE CROBAG erläutert: „Wir freuen uns sehr über den ersten Standort in der Schweiz und insbesondere über die Partnerschaft mit der Valora AG“. Pascal Le Pellec, Geschäftsführer Business Bereich Convenience dazu: „Mit diesem ersten Pilotbetrieb erweitert Valora Retail sein Portfolio an Gastronomiekonzepten. LE CROBAG hat mit seinem einzigartigen Shopkonzept und dem französischen Flair ein grosses Potential in der Schweiz, was durch die ersten Besucherzahlen bereits bestätigt wird.“