Valora gewinnt red dot design award

24.10.2012 / 15:00 /

Valora gewann mit dem Geschäftsbericht 2011 den begehrten red dot award „communication design 2012“. Zusätzlich wurde der Geschäftsbericht 2011 auch von der Zeitschrift BILANZ ausgezeichnet und erreichte Geschäftsberichte-Rating den hervorragenden dritten Platz im Bereich „die schönsten im Print“.

Der red dot design award ist einer der renommiertesten Designwettbewerbe der Welt und prämiert jährlich herausragende Leistungen im Bereich der Kommunikation. Die Auszeichnung selber, der "red dot", gilt als Qualitätssiegel für ausgezeichnetes Design. Valora ist erfreut, dass die Jury den Geschäftsbericht 2011 mit dem red dot award „communication design 2012“ auszeichnet. Durch diesen Gewinn wird der Geschäftsbericht 2011 der Valora im „international yearbook communication design 2012/2013“ verewigt und Valora darf sich zukünftig mit dem „red dot“-Sieger-Label schmücken.

Der Valora Geschäftsbericht 2011 konnte ebenso die Jury beim Geschäftsberichte-Rating der Zeitschrift BILANZ überzeugen. Mit dem dritten Rang für das Design im Bereich „Print“ konnte sich Valora im Vergleich zum letzten Jahr um drei Ränge steigern. Ein Top-Ergebnis, welches auch in den vergangenen Jahren erfolgreich erreicht werden konnte.

Beim red dot award „communication design“ können alle Kreativen, ob Design-Freelancer oder Digitalkünstler, von mittelständischen PR- und Werbeagenturen bis hin zu kampagnenstarken Unternehmen, die Herausforderung annehmen, sich von einer renommierten Fachjury bewerten zu lassen. Studierende und Nachwuchsdesigner sind ebenso aufgefordert, teilzunehmen. Der red dot award: communication design wird jährlich ausgeschrieben.

Das BILANZ-Rating der Geschäftsberichte ist das grösste dieser Art in der Schweiz und wird durch den HarbourClub, die Vereinigung der Schweizer Chief Communications Officers organisiert. Im Ranking aufgenommen wurden 233 Geschäftsberichte.

Der Geschäftsbericht 2011 wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur hilda design entwickelt.