Offenlegung von Beteiligungen gemäss Börsengesetz

28.09.2012 / 07:00 / Ad hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR, Shareholder

Gemäss Mitteilung vom 27. September 2012 hält Ernst Peter Ditsch, 55131 Mainz, Deutschland per 24. September 2012 in Folge Verkauf der eigenen Gesellschaften Brezelkönig GmbH & Co. KG und deren Komplementärin, die Zweite Brezelkönig Verwaltungs GmbH, beide mit Sitz in Mainz, an die Valora Holding AG und als Teil des Kaufpreises einen Anteil von 22.70% (635‘599 Aktien) an der Valora Holding AG. Die zuständige Kontaktperson für die Meldung ist Dr. Marc Kalinowky, Bosenheimer Str. 2-4, 55543 Bad Kreuznach.

Aufgrund der Vertragsbestimmung wonach bei Veräusserung der oben erwähnten Aktien nach Ablauf der Lock-up Periode die Valora Holding AG das Vorkaufsrecht einräumt, hält die Valora Holding AG mit Sitz in 4132 Muttenz, Hofackerstrasse 40, Schweiz die Erwerbsrechte über 22.70% bzw. 635‘599 Aktien. Zudem hält Valora Holding AG 1.90% (53‘130 Aktien) eigene Aktien. Der Gesamtbestand der Valora Holding AG beträgt damit 24.60% (Beteiligungspapiere 1.90% und Erwerbsrechte 22.70%). Die zuständige Kontaktperson für die Meldung ist Mladen Tomic, Hofackerstrasse 40, 4132 Muttenz, Schweiz.